Logo
Kaffee-Telefon: 0172 - 977 2577

Brasilien

Brasilien ist das weltweit größte Kaffeeanbaugebiet.
Für Spezialitäten wie den vornehm gewachsenen *Bahia* ist die Beschaffung extrem schwierig, da diese exklusive Kaffeesorte meist für den Konsum im eigenen Land bestimmt ist.
In der Regel sind brasilianische Kaffees mild und weich mit wenig Säure.

Kolumbien

Die klimatischen Bedingungen machten schnell klar, dass sich diese optimal für den Kaffeeanbau eignen. Inzwischen hat sich Kolumbien zum drittgrößten Kaffee-Anbauland gemausert. Für die Wirtschaft Kolumbiens ist der Kaffeeanbau ein wichtiger Faktor.

Kolumbianischer Kaffe zeichnet sich durch seinen vollen, weichen Geschmack aus – je nach Sorte unterlegt mit frischen Zitrus- oder süßlichen Nussaromen.

Costa Rica

Hier fällt die Kaffeepflanze im wahrsten Sinne des Wortes auf besonders fruchtbaren Boden: Die vulkanische Asche sorgt für den richtigen Säuregehalt der Erde. Angebaut werden in Costa Rica ausschließlich Arabica-Pflanzen.

Dieser Kaffee gehört zu den besonders gut verträglichen Kaffeesorten und erfreut mit einem langen und süßen Nachgeschmack

Guatemala

Im Südosten Guatemalas wächst der *Amate* in unterschiedlichen kleinen und mittelgroßen Farmen. Hier handelt es sich um einen hochgewachsenen, großbohnigen Kaffee, der sich durch einen kräftigen Körper, eine milde bis gute Säure und seine unverkennbaren Bitterschokoladennoten auszeichnet.

Natürlich! Kaffee aus Guatemala ist bekannt für seine hohe Qualität und Vielfalt an Aromen. Die einzigartigen Anbaubedingungen in den verschiedenen Regionen des Landes, wie zum Beispiel Antigua, Huehuetenango und Cobán, tragen dazu bei, dass guatemaltekischer Kaffee zu den besten der Welt gehört. Die Bohnen werden oft auf kleinen Farmen von Hand geerntet und sorgfältig verarbeitet, um sicherzustellen, dass sie ihr volles Aroma entfalten können. Der Kaffee aus Guatemala zeichnet sich durch seine ausgewogene Säure, seine süßen Noten von Schokolade und Karamell sowie sein vollmundiges Mundgefühl aus. Ein Genuss für alle Kaffeeliebhaber!

Äthiopien

Dieser Kaffee wird in mühsamer Handarbeit geerntet und hat eine unverkennbare, an Zitrusfrüchte erinnernde, Säure. Die fruchtig-süßliche Note wird durch einen mittelkräftigen Körper komplettiert und macht Ethioppia Sidamo Kebado zu einem wundervollen Geschmackserlebnis.

Kaffee aus Äthiopien gilt als einer der besten der Welt und wird oft als Ursprungsland des Kaffees angesehen. Die Bohnen werden in verschiedenen Regionen des Landes angebaut, darunter Sidamo, Yirgacheffe und Limu, wobei jede Region ihren eigenen einzigartigen Geschmack und Charakter hervorbringt. Äthiopischer Kaffee zeichnet sich durch seine lebendige Säure, seine blumigen und fruchtigen Aromen sowie sein komplexes Geschmacksprofil aus. Die Bohnen werden oft von Hand geerntet und auf traditionelle Weise verarbeitet, was zu einer hohen Qualität und einem unverwechselbaren Geschmack führt. Äthiopischer Kaffee ist ein wahrer Genuss für alle, die die Vielfalt und den Reichtum des Kaffeeschmacks schätzen.

Vietnam

In Vietnam werden in erster Linie Robustas produziert. Zu 96 % stammt dieser Kaffee von kleinen Farmen. Der angebaute Kaffee zeichnet sich durch seinen ausgewogenen und harmonischen Geschmack aus. Die guten Qualitäten verwöhnen den Gaumen mit Nuancen von Kakao und leicht nussigen Aromen.

Indien

Auf der ältesten Kaffeeplantage Indiens wird der Kaffee von Hand geerntet und verlesen. Der feine Arabica-Kaffee *kleine Blume* zeichnet sich durch eine leichte Säure, einem milden und nussigen Charakter sowie angenehm ausgewogener Bitterschokoladennote aus.

Kaffee aus Indien, insbesondere aus den Regionen Karnataka, Kerala und Tamil Nadu, ist für seine einzigartigen Aromen und Qualitäten bekannt. Indien ist einer der größten Kaffeeproduzenten der Welt und bietet eine Vielzahl von Kaffeesorten, darunter Arabica und Robusta. Die Bohnen werden oft auf kleinen Farmen angebaut und von Hand geerntet, was zu einer hohen Qualität und Sorgfalt bei der Verarbeitung führt. Indischer Kaffee zeichnet sich durch sein vollmundiges Aroma, seine würzigen Noten und seine angenehme Säure aus. Einige der bekanntesten indischen Kaffeesorten sind Mysore Nuggets Extra Bold und Monsooned Malabar, die aufgrund ihrer einzigartigen Anbaumethoden und Verarbeitungsmethoden weltweit geschätzt werden. Indischer Kaffee ist ein wahrer Genuss für alle Kaffeeliebhaber, die auf der Suche nach neuen und aufregenden Geschmackserlebnissen sind.